Beruf









 

Eigentlich habe ich mehrere anerkannte Berufsbilder. Zum einen bin ich Rettungsassistent (siehe Hobbys), zum anderen habe ich nach einer kaufmännischen Ausbildung die Fortbildung zum geprüften Wirtschaftsassistenten Industrie gemacht.

Als Direktor und Geschäftsführer der inlingua Sprachschule in Wiesbaden, bin ich seit 2001 unter anderem für den Kundenerhalt, die Neukundengewinnung, den kaufmännischen Part und das Personalwesen zuständig. Eigentlich für alles, außer für das Unterrichten. Als ich 2014 die Sprachschule übernahm und Inhaber wurde, habe ich mich endgültig entschieden, dass inlingua meine Zukunft ist.

Seit 2018 bin ich noch der gewählte Vorstandsvorsitzende von inlingua Deutschland und in Personalunion der Präsident der deutschen nationalen Kommission dieses internationalen Sprachschulverbunds.

Mein Beruf macht mir sehr viel Spaß. Dass es Spaß machen kann, Sprachen zu lernen, hätte ich vor meiner jetzigen Tätigkeit nie für möglich gehalten (an dieser Stelle sei an Frau L., meine Englisch-Lehrerin auf dem Gymnasium, gedacht).

Wenn sich jetzt jemand dabei erwischt, dass das schlechte Gewissen anklopft und man sich an den schon längst vorgenommenen Vorsatz zurückerinnert, seine Sprachkenntnisse auffrischen zu wollen, dann sollte man nicht zögern und mich sofort anmailen. Ich berate gerne!